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AGB

(1) Anmeldung

Sie können sich über das Online-Formular unserer Website sowie schriftlich per E-Mail zu einer oder mehreren Veranstaltungen anmelden.

Bei Ihrer Anmeldung über unser Online-Formular erhalten Sie eine Eingangsbestätigung Ihrer Anfrage. Ihre Nachricht stellt eine verbindliche Buchungsanfrage zu Ihrem Wunschtermin dar und wird in der Reihenfolge des Eingangs von uns bearbeitet.

Nach der Bearbeitung Ihrer Buchungsanfrage erhalten Sie von uns eine verbindliche Bestätigung Ihrer Anmeldung mit ausführlichen Informationen zur Kurs-Organisation sowie Ihre Rechnung.

Sollte ein Kurs zum Zeitpunkt Ihrer Anmeldung durch parallel auftretende weitere Buchungen bereits ausgebucht sein, kontaktieren wir Sie umgehend mit Vorschlägen für Ersatztermine.

(2) Zahlungsbedingungen

Die Kursgebühr ist ohne Abzug frühestens mit dem Erhalt der Rechnung und spätestens bis 14 Tage vor Kurstag fällig.

Das Angebot von Michael Rudolph Training for Excellence³ richtet sich an Unternehmen und Unternehmer. Alle Preise verstehen sich zuzüglich 19% MwSt.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie als Privatperson teilnehmen möchten und Hilfe bei der Berechnung des Gesamt-Bruttobetrages inkl. MwSt. benötigen.

(3) Umbuchung oder Kursabsage durch die Kurs-Teilnehmenden

Umbuchungen bzw. Kursabsagen müssen stets schriftlich per E-Mail (michael.rudolph@excellence3.de) erfolgen. 

Beachten Sie bitte die folgenden Stornierungsbedingungen:

  • Verbindlich gebuchte Veranstaltungen können nicht kostenfrei ersatzlos storniert werden.

  • Sie können einen verbindlich gebuchten Veranstaltungstermin bis zu 30 Tage vor Kursbeginn einmalig kostenfrei auf einen anderen Termin oder ein anderes Kursthema umbuchen oder auf einen anderen Teilnehmer übertragen.
    Der neue Kurstermin muss innerhalb von 12 Monaten wahrgenommen werden.

  • Bei der Absage eines verbindlich gebuchten Veranstaltungstermins bis zu 30 Tage vor Kursbeginn werden 30% der Seminargebühr fällig.

  • Bei der Absage oder Umbuchung eines verbindlich gebuchten Veranstaltungstermins im Zeitraum von 29 bis 8 Tagen vor Kursbeginn werden 50% der Seminargebühr fällig. Der neue Kurstermin muss innerhalb von 12 Monaten wahrgenommen werden.

  • Bei der Absage oder Umbuchung ab 7 Tagen vor Kursbeginn werden 70% der Seminargebühr fällig. Der neue Kurstermin muss innerhalb von 12 Monaten wahrgenommen werden.

  • Bei ärztlich attestierter krankheitsbedingter Umbuchung verzichten wir auf die Stornierungsgebühren und berechnen Ihnen (ab 7 Tagen vor Kursbeginn) lediglich die für uns im Veranstaltungshotel ab 7 Tagen vor Kursbeginn nicht mehr stornierbaren Tagungskosten von 50,00 EUR pro Person und Kurstag (zuzüglich 19% MwSt.).
    Diese Tagungskosten fallen nicht an, wenn wir einen Ersatzteilnehmer akquirieren können. Bitte melden Sie sich daher im Krankheitsfall so früh wie möglich bei uns.
    Der neue Kurstermin muss innerhalb von 12 Monaten wahrgenommen werden.

  • Umbuchungen, die (schriftlich nachgewiesen) in Zusammenhang mit einer Verhinderung durch die aktuelle COVID-19-Pandemie stehen, behandeln wir identisch zu einer krankheitsbedingten Umbuchung (wie vorangehend geregelt).
    Dies trifft zum Beispiel zu, wenn…

     

    • Sie aufgrund eines durch ihren Arbeitgeber ausgesprochenen Reiseverbots nicht an der Veranstaltung teilnehmen dürfen.

    • Sie erkältet sind oder andere Anzeichen verspüren, die auf eine mögliche COVID-19-Infektion hinweisen könnten.

    • Sie in Kontakt mit infizierten Personen waren bzw. mit Personen, bei denen der Verdacht einer Infektion berechtigt ist.

    • Ihre Teilnahme aufgrund von (geänderten) gesetzlichen Vorgaben und Verordnungen nicht (mehr) möglich ist.

  • Betriebliche Stornierungsgründe sind für uns kein Anlass auf die o.g. Gebühren zu verzichten.

(4) Widerrufsrecht

Als Privatperson können Sie Ihre Buchung innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt Ihrer Anmeldebestätigung kostenfrei und ohne Angabe von Gründen widerrufen.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen schriftlichen Erklärung per E-Mail  informieren.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist ist es ausreichend, wenn Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

(5) Folgen des Widerrufs

Sobald Sie Ihre Buchung als Privatperson wirksam widerrufen haben, erstatten wir Ihnen alle im Zuge dieser widerrufenen Buchung erhaltenen Zahlungen unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von vierzehn Tagen, zurück.

Die Rückzahlung erfolgt auf demselben Zahlungsweg sowie mit demselben Zahlungsmittel, wie von Ihnen bei Ihrer ursprünglichen Transaktion eingesetzt, es sei denn, es wurden mit Ihnen ausdrücklich hiervon abweichende Vereinbarungen getroffen.

Die Rückzahlung ist für Sie in jedem Fall unentgeltlich/ gebührenfrei.

(6) Absage von Veranstaltungen durch Michael Rudolph

Wir behalten uns vor, Kurstermine in organisatorischen Notfällen, wie z.B. einer Erkrankung des Referenten (o.ä.) abzusagen.

Alle Veranstaltungen finden ab mindestens 6 Teilnehmenden statt.

Sollten wir einen Kurs weniger als 10 Tage vor Kursbeginn absagen müssen, erstatten wir Ihnen die bereits entstandenen, nicht mehr stornierbaren Reise- und Übernachtungskosten.

Bei Veranstaltungs-Absagen bis zu 10 Tagen vor Kursbeginn erfolgt keine Erstattung von Reise- und Übernachtungskosten.

In den folgenden und vergleichbaren Fällen höherer Gewalt, die zur Absage von Veranstaltungen durch Michael Rudolph führen, ist eine Erstattung von Reise- und Übernachtungskosten ausgeschlossen: Kriegsereignisse, innere Unruhen, Terrorakte, Geiselnahmen, Brand, Streiks, Verkehrsunfälle und sonstige massive Störungen des öffentlichen Lebens, Epidemien, auftretende Belastungen durch (radioaktive) Strahlung und / oder andere schadhafte Substanzen, Naturkatastrophen jeglicher Art, wie beispielsweise Erdbeben, Überschwemmungen, Unwetter, Vulkanausbrüche.

(7) Die Eigenverantwortung der Teilnehmenden / Haftungsausschluss

Die Kursteilnahme setzt eine stabile psychische und physische Belastbarkeit voraus. Unsere Seminare sind Ausbildungen und keine therapeutische Maßnahme.

Wir erwarten, dass die Teilnehmenden in den Übungsgruppen gut für sich sorgen und den Referenten mitteilen, falls sie eine Übung in keinem guten Zustand verlassen haben.

Jede Teilnehmerin/ jeder Teilnehmer trägt die volle Verantwortung für sich und ihr/ sein Handeln innerhalb sowie nach der Veranstaltung und kommt für verursachte Schäden selbst auf. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die Ihnen im Zuge Ihrer Anreise oder sonstigen Wege innerhalb und außerhalb der jeweiligen Veranstaltungsräumlichkeiten entstehen.

Es bestehen keine weiteren, über die allgemeinen rechtlichen Maßgaben hinausgehenden Haftungsansprüche.

(8) Der Erwerb eines Zertifikats 

Michael Rudolph behält sich vor, Teilnehmende vom Veranstaltungsprogramm auszuschließen, die durch ihr Verhalten gegen die geforderten Werte verstoßen. Die bei vorzeitiger Abreise entstehenden Kosten trägt der Kunde.

(9) Der Schutz der Teilnehmenden von unserer Seite

Jede Teilnehmerin, jeder Teilnehmer hat das Recht an einer Übung nicht teilzunehmen.

Wir verpflichten uns, das Berufsgeheimnis im Kontext Beratung, Coaching und Training zu wahren, die uns anvertrauten Informationen zu schützen sowie sie weder weiterzugeben, noch zum eigenen Vorteil zu nutzen.

Wir distanzieren uns von allen dogmatischen oder ideologisch gefärbten Lehren und manipulativen Praktiken.

(10) Urheberrechte

Sämtliche Seminarunterlagen und in unseren Kursen gelehrte Inhalte unterliegen dem Deutschen Urheberrechtsgesetz (UrhG). Verletzungen können Schadensersatzansprüche unsererseits und/ oder vonseiten der von uns genannten Urheber nach sich ziehen.

Die Seminarunterlagen sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt, eine weitergehende Verwendung ist nur mit Einwilligung von Michael Rudolph sowie mit Nennung der Quelle zulässig.

(11) Zusatzbedingungen bei Teilnahme an unseren Online-Ausbildungen

Bitte beachten Sie zusätzlich zu den oben genannten Geschäftsbedingungen die folgenden Punkte, wenn Sie an einem unserer Online-Trainings teilnehmen möchten. Ihre Zustimmung ist Voraussetzung dafür, dass Sie an dem jeweiligen Online Modul teilnehmen können.

Rechtliche Voraussetzungen

In unserer Ausbildung zum Online Trainer werden wir gemeinsam unterschiedliche Online-Dienste von Drittanbietern nutzen. Es ist uns dabei wichtig, dass Sie dabei vielfältige Dienste kennen lernen, die Sie selbst im Anschluss möglichst leicht und günstig nutzen können.

In unserer Übersicht der für unsere Online-Ausbildungen genutzten Drittdienste finden Sie Links zu den Nutzungsbedingungen der jeweiligen Anbieter.

Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Liste der genutzten Drittdienste, ob sowohl die Nutzungsbedingungen als auch die Datenschutzbestimmungen dieser mit den Bestimmungen Ihres Unternehmens bzw. Ihren persönlichen Präferenzen konform sind.

Technische Voraussetzungen

Eine optimale Lernerfahrung bei unseren Online-Trainings setzt gewisse technische Standards voraus.

  • Eine Internetverbindung mit einer Bandbreite von mindestens 6 Mbit/s (6000 kbit/s) Download- und 1.8 Mbit/s (1800 kbit/s) Uploadgeschwindigkeit. 

  • Einen Desktop-Rechner oder Laptop mit aktuellem Betriebssystem.

  • Den installierten Desktop-Client der Meeting-Software von Zoom. Diese kann auf der Zoom-Website kostenfrei heruntergeladen werden.

  • Einen aktuellen Internet-Browser vom Typ

  • Ein Mikrofon, wie z.B. ein eingebautes Mikrofon, ein USB-Mikrofon oder ein Inline-Mikrofon am Kopfhörer bzw. Headset

  • Lautsprecher, Kopfhörer oder Headset

  • Ein Videoeingangsgerät wie etwa eine Webcam (bei neueren Laptops typischerweise integriert)

  • Eine möglichst fremdgeräuschfreie Umgebung

Um sicher zu gehen, dass während des Online-Trainings Bild und Ton bestmöglich übertragen werden, führen Sie bitte vorab einen kurzen Technik-Selbst-Check bei Zoom durch, wie  hier beschrieben: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362283-Testing-Computer-or-Device-Audio.

Weitere Details zur benötigten Technik und Empfehlungen für Peripheriegeräte sind auf dieser Website aufgelistet: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362023-System-Requirements-for-PC-Mac-and-Linux

Falls auf Ihrem Endgerät Antivirensoftware, Firewalls oder Adblocker-Browserplugins installiert sind, kann es nötig sein, diese entsprechend zu konfigurieren damit Sie ohne Einschränkung an unserem Online-Angebot teilnehmen können. Bitte prüfen Sie die Dokumentation des jeweiligen Anbieters.

(12) Änderungen der Geschäftsbedingungen und Nutzungsbedingungen von Online-Angeboten

Michael Rudolph behält sich vor, diese Geschäftsbedingungen jederzeit und ohne Nennung von Gründen zu ändern. Die jeweils aktuelle Version der Geschäftsbedingungen kann durch Anklicken des Links „AGB“ am Ende unserer Websites eingesehen werden. Diese Geschäftsbedingungen gelten dann grundsätzlich für alle Transaktionen, die nach deren Inkrafttreten getätigt werden.

Wenn wir den Vertrag bezüglich der Nutzung unserer Online-Angebote ändern, werden wir Sie hierüber informieren. Soweit diese geänderten Nutzungsbedingungen Regelungen enthalten, die sich auf eine laufende Vertragsbeziehung mit dem Nutzer auswirken sollen, wie etwa Regelungen zum Nutzerkonto, gilt das Folgende: Wir werden Sie vorzeitig über die Vertragsänderung informieren und Ihnen die Möglichkeit einräumen, den Vertrag mindestens 30 Tage zuvor zu kündigen, bevor die Änderung wirksam wird. Wir werden Sie ferner besonders informieren, dass die Änderung wirksam wird, sollten Sie den Vertrag nicht kündigen. Widerspricht der Nutzer, kann Michael Rudolph fristlos kündigen. Abgeschlossene Transaktionen bleiben davon unberührt.

 

Stand: 02.09.2022

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