Wissens - und Erfahrungstransformation

Workshop Produktion

Unternehmen und Beschäftigte müssen gemeinsam neue Lern- und Führungskulturen in den Betrieben entwickeln. Die Qualifizierung, Aus- und Weiterbildung sowie die Kompetenzentwicklung sollten grundsätzlich interdisziplinär, flexibel  und sich am Arbeitsprozess und Arbeitsplatz orientieren, um dem kontinuierlichen Wandel gerecht zu werden.

 

Die Kombination aus Mut zu Neuem und Altbewährten ist der richtige Weg für die Zukunft.

Übergeordnetes Ziel sind passgenaue Lösungen aus der und für die betriebliche Praxisrealität zu entwickeln.

 

Auf Basis meiner langjährigen Berufserfahrung als Produktionsleiter Automobil mit Verantwortung für mehr als 200 Mitarbeiter, habe ich ein Train-the-Trainer-Konzept erarbeitet, dass Unternehmen erfolgreich bei der Weiterqualifizierung Ihrer Mitarbeiter unterstützt. Hierbei verbinde ich meine technische Expertise mit Kenntnissen in der Führung von Produktionsbereichen sowie meine Erfahrung als Trainer und Coach. 

 

Das besondere an meinen Full Power Trainingskonzept ist, dass ich ihre qualifizierten Mitarbeiter befähigen werde, das erlangte Wissen aus den Bereichen Technik, Qualität, Prozess und Führung an andere Mitarbeiter weiterzugeben und somit als Multiplikatoren im Unternehmen zu wirken.